Rückzug? Auf keinen Fall!
,Das BSW wird dringend gebraucht! Nicht nur, um sich der wahnwitzigen Militarisierung unserer Gesellschaft entgegenzustellen. Wir kämpfen auch für eine vernünftige Wirtschafts- und Energiepolitik, die Deutschland als starkes Industrieland mit einem soliden Mittelstand erhält. Für echte Aufstiegschancen und eine liberale Gesellschaft, die Meinungsvielfalt als Gewinn betrachtet und abweichende Meinungen nicht mit immer autoritäreren Mitteln ausgrenzt.
Daher stellen wir uns an der Parteispitze breiter auf. Ich unterstütze Fabio De Masi und Amira Mohamed Ali bei ihrer Kandidatur für den Parteivorsitz. Ich werde mich als Chefin der Grundwertekommission um die Schärfung unseres programmatischen Profils kümmern und mich in den anstehenden Wahlkämpfen im nächsten Jahr engagieren.
Und falls es zur Neuauszählung kommt, werde ich den BSW-Fraktionsvorsitz im Bundestag übernehmen! Denn gegen Kanzler Merz und seine Regierung braucht es eine starke Opposition, die konsequenten Widerstand gegen Aufrüstungswahn und Deindustrialisierung leistet.