Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht eröffnet Wahlkampf in Düsseldorf

Pressemitteilung vom 18.06.2013

18.06.2013

Sahra Wagenknecht eröffnet am 21. Juni ihren Wahlkampf als Direktkandidatin im Düsseldorfer Süden. Unter dem Titel „Sozialstaat verteidigen, Finanzcasino schließen“ wird die Spitzenkandidatin der LINKEN. NRW und stellvertretende Parteivorsitzende über Alternativen zur Politik der Bundesregierung sprechen.

DIE LINKE vertritt eine Steuer- und Sozialpolitik, welche die Mehrheit der Menschen in Deutschland entlastet und will zur Finanzierung den Spitzensteuersatz wieder auf 53% erhöhen, eine Millionärssteuer einführen und die Steuergeschenke an die Konzerne zurücknehmen. „Die Politik muss endlich den Mut aufbringen, die Vermögenden und Reichen zur Kasse zu bitten“, meint dazu Sahra Wagenknecht.

Im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern wird Sahra Wagenknecht auch über Düsseldorfer Themen reden: „Gerade in Düsseldorf, wo die Gegensätze zwischen Arm und Reich so drastisch sind, ist eine starke LINKE notwendig, die für die Interessen der Ärmeren kämpft und die im Unterschied zur Agenda-SPD und zu den Grünen nicht nur über soziale Gerechtigkeit redet, sondern auch in diesem Sinne handelt. Es muss endlich Schluss sein mit Hungerlöhnen und Leiharbeit. Wir brauchen in Deutschland faire Arbeitsbedingungen und einen gesetzlichen Mindestlohn von zehn Euro."

Christian Jäger, Kreissprecher der LINKEN, geht optimistisch in den Wahlkampf: „Wir freuen uns, dass wir mit Sahra Wagenknecht eine prominente Politikerin haben, die für den Wahlkreis 107 im Düsseldorfer Süden kandidiert. Neben den sozialen Fragen werden wir auch die Friedenspolitik zum Thema machen. Die Düsseldorfer LINKE geht hochmotiviert in den Wahlkampf.“

Der Wahlkampfauftakt der Düsseldorfer LINKEN findet am Freitag, den 21. Juni um 18:15 Uhr in der Gaststätte „Alte Stadtgrenze“, Kölner Landstraße 362, 40589 Düsseldorf statt.